Seite wählen

Versicherungen für ...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Versicherungen für Coaches und Personal Trainer - wer zahlt bei Unfällen?

1 Beiträge
1 Benutzer
0 Reactions
1 Ansichten
VitaCoach58
Beiträge: 11
Themenstarter
(@vitacoach58)
Active Member
Beigetreten: Vor 3 Monaten
[#165]

Hallo zusammen,

ich bin jetzt seit gut 15 Jahren im Bereich Gewichtsreduktion und Ernährungsberatung tätig, anfangs eher als Hobby und Leidenschaft, aber mittlerweile arbeite ich auch mit Kunden zusammen und verdiene damit mein Geld. Das läuft über Einzelsitzungen, Online-Kurse und auch regelmäßige Trainingsgruppen im Park.

Jetzt frage ich mich langsam: Welche Versicherungen brauche ich wirklich? Ich habe eine normale Krankenversicherung als Selbstständiger, aber reicht das? Was ist mit meinen Kunden? Wenn jemand während eines Trainings mit mir umknickt oder es passiert sonst was - bin ich dann abgesichert?

Im Sommer treffe ich mich mit vielen Kunden draußen zum Training, da fühle ich mich manchmal unsicherer. Brauche ich eine Haftpflichtversicherung? Und wie sieht es mit meinen Daten aus - ich sammle ja auch Ernährungsdaten und Fitnessdaten von Kunden.

Würde mich freuen über eure Erfahrungen, besonders von denen, die auch mit Trainings oder beratenden Tätigkeiten unterwegs sind.

Danke schonmal!


Teilen: