Hallo zusammen,
ich betreibe seit etwa zwei Jahren einen kleinen Online-Shop für Outdoor-Ausrüstung. War eigentlich ganz zufrieden mit den Zahlen, aber jetzt im Sommer stehe ich vor einem Problem.
Viele meiner Hauptprodukte (Winterjacken, warme Schlafsäcke, etc.) verkaufen sich naturgemäß schlecht. Gleichzeitig hab ich aber noch viele Besucher auf der Seite, die sich diese Sachen ansehen aber natürlich nicht kaufen.
Mein Retargeting läuft weiter und kostet mich Geld für Leute, die eh nicht kaufen werden. Andererseits frag ich mich: sollte ich diese warmen Kontakte für den Herbst/Winter "warm halten"?
Einige Kollegen meinen, ich soll das Retargeting für saisonale Sachen komplett pausieren und das Budget in Sommersachen stecken. Andere sagen, ich verpasse Chancen wenn ich jetzt die Verbindung zu potentiellen Kunden kappen.
Hat jemand Erfahrung mit sowas? Lohnt sich langes Retargeting über Monate oder ist das rausgeworfenes Geld? Bin etwas ratlos und will nicht unnötig Budget verbrennen.
Danke schonmal!