Hey Leute,
ich bin grad am überlegen, was ich diesen Sommer noch angehen soll. Bei den Temperaturen die wir jetzt schon haben wird's wieder ein Hitzesommer und ich hab zwei größere Projekte im Kopf: einen Pool für den Garten (so 15k€) und eine ordentliche Klimaanlage fürs ganze Haus (auch ca. 12k€).
Beides auf einmal geht finanziell nicht, deshalb denk ich über einen Kredit nach. Aber für was? Pool ist halt Luxus, aber geil für die Familie. Klimaanlage ist praktischer, aber weniger "sexy" wenn ihr wisst was ich mein.
Hab schon bei meiner Bank nachgefragt - Zinsen sind momentan bei ca. 4,5% für einen Modernisierungskredit. Beim Pool bin ich mir nicht sicher ob das als "Modernisierung" durchgeht oder ob ich einen normalen Ratenkredit nehmen muss (dann wären es 6%).
Was würdet ihr machen? Habt ihr Erfahrungen mit sowas? Und gibt's vielleicht andere Finanzierungsmöglichkeiten die ich übersehe? Solar hab ich schon aufm Dach, falls das relevant ist.
Danke schonmal!