Seite wählen

AI-Assistent
Klimaanlage im Auto...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Klimaanlage im Auto - Mehrverbrauch bei der Haftpflicht relevant?

1 Beiträge
1 Benutzer
0 Reactions
0 Ansichten
Marco_85
Beiträge: 0
Themenstarter
Translate
Englisch
Spanish
Französisch
Deutsch
Italian
Portuguese
Russian
Chinesisch
Japanese
Korean
Arabisch
Hindi
Niederländisch
Polish
Turkish
Vietnamese
Thai
Swedish
Dänisch
Finnisch
Norwegian
Tschechisch
Hungarian
Romanian
Grau
Hebrew
Indonesian
Malay
Ukrainian
Bulgarisch
Kroatisch
Slovak
Slovenian
Serbian
Lithuanian
Latvian
Estnisch
(@marco_85)
New Member
Beigetreten: Vor 2 Stunden
[#3]

Hi zusammen!

Ich fahr seit ein paar Jahren einen Golf 7 und hab mir bisher nie wirklich Gedanken zur Klimaanlage gemacht. Jetzt wo's wieder richtig heiß wird und ich die Anlage fast durchgehend laufen hab, ist mir aufgefallen dass der Verbrauch deutlich höher ist.

Meine Frage: Kann sich das auf meine Kfz-Haftpflicht auswirken? Ich mein, wenn ich mehr verbrauche fahr ich ja auch mehr Kilometer für die gleiche Strecke - oder denk ich da falsch? Hab gehört dass manche Versicherungen auch den Verbrauch mit einbeziehen bei der Risikobewertung.

Außerdem plane ich im Juli eine längere Tour nach Kroatien, da wird die Klimaanlage bestimmt durchlaufen. Sollte ich das vorher der Versicherung melden oder ist das übertrieben?

Bin noch relativ neu bei dem ganzen Versicherungsthema, hab den Wagen erst vor 2 Jahren übernommen. Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen?

Danke schonmal!


Teilen: