Moin zusammen,
ich bin nach 30 Jahren IT-Admin-Karriere jetzt im Ruhestand und habe endlich Zeit für meine MMORPGs – aber auch mehr Zeit, um übers Geld nachzudenken. Das klingt komisch, aber als Pensionär muss ich bewusster haushalten als früher.
Meine Frage: Wir stehen jetzt Oktober 2026, und die Weihnachtssaison läuft langsam an. Ich überlege, ob ich meinen alten Gaming-PC jetzt upgraden soll oder bis November/Dezember warten. Früher beim IT-Job hätte ich das aus der Portokasse gemacht, jetzt muss ich strategischer denken.
Wie plant ihr das? Gibt es echte Preisdifferenzen zwischen Oktober und Dezember bei Gaming-Hardware? Oder ist das Marketing-Geschwafel? Ich helfe auch anderen Senioren beim Gaming-Einstieg, und die Frage stellt sich ihnen auch – also nicht nur egoisitisch gemeint.
Erfahrungen aus der Praxis würden mich interessieren. Und ja, ich weiß, dass Frühjahr oft gut ist, aber wir reden von Jetzt und den kommenden Monaten.