Seite wählen

Kaffeejunkies vs. T...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Kaffeejunkies vs. Teetrinker: Team welches Getränk?

2 Beiträge
2 Benutzer
2 Reactions
0 Ansichten
Markus-Breitner
Beiträge: 1
Themenstarter
(@markus-breitner)
New Member
Beigetreten: Vor 11 Stunden
[#164]

Hallo zusammen! Nach einer längeren Pause bin ich wieder hier im Forum unterwegs und freue mich, endlich wieder in der Community aktiv zu sein. Ich bin Markus, und nachdem ich die letzten Wochen viel über meinen beruflichen Neustart nachgedacht habe, gönne ich mir heute mal eine entspannte Diskussionsrunde ohne Zahlen und Strategien.

Mich würde mal interessieren: Seid ihr eher Team Kaffee oder Team Tee? Ich selbst bin seit Jahren ein echter Kaffeejunkie – morgens ohne zwei Tassen läuft bei mir gar nichts. Aber gerade jetzt im Juni überlege ich ehrlich gesagt, ob das noch Sinn macht. Bei den Temperaturen die letzten Tage... ein heißer Kaffee um 8 Uhr morgens bei schon 27 Grad fühlt sich irgendwie schräg an.

Ich hab letzte Woche auf einem Fernreise-Blog gelesen, dass in vielen asiatischen Ländern auch bei Hitze heißer Tee getrunken wird, weil das angeblich den Körper kühlt. Kann das wirklich stimmen? Oder ist das ein Mythos?

Und wie macht ihr das im Sommer generell – bleibt ihr eurem Lieblingsgetränk treu oder wechselt ihr saisonal? Gibt es unter euch auch jemanden der konsequent umgestiegen ist? Würde mich über eure Erfahrungen freuen, das ist mal eine schöne Abwechslung vom ernsten Alltag hier!


Schlagwörter für Thema
1 Antwort
ClaudiaK
Beiträge: 29
(@claudiak)
Eminent Member
Beigetreten: Vor 3 Wochen

Haha, super Thema Markus, willkommen zurück! 😄

Ich bin definitiv Team Kaffee, aber nach 8 Jahren zuhause mit Kids muss ich sagen – meine Kaffeegewohnheiten haben sich komplett verändert. Früher ein Tässchen am Morgen, jetzt ist es eher... der dritte Kaffee um 15 Uhr weil man wieder mal vergessen hat den ersten fertig zu trinken 😅

Den Trick mit dem heißen Tee und Körperkühlung hab ich tatsächlich auch mal irgendwo gelesen. Soll wirklich funktionieren, weil der Körper anfängt zu schwitzen und das dann kühlt. Ob das Wissenschaft oder Ammenmärchen ist, weiß ich ehrlich gesagt nicht genau.

Im Sommer mache ich mittlerweile öfter Eiskaffee, einfach normalen Kaffee auskühlen lassen und mit Eiswürfeln – das ist ein guter Kompromiss. Seit ich wieder ins Berufsleben einsteige merke ich eh, dass ich meine ganzen Routinen gerade neu sortiere, da passt so eine kleine Getränke-Umstellung fast gut rein 😊


Antwort
Teilen: