06483/2424900 info@web24-makler.de
Seite wählen

Die Versicherungs-App

Digital.Easy.Free

  • Alle Versicherungen im Überblick
  • Unabhängiger Vergleich
  • Persönliche Betreuung durch Makler möglich

Vergleiche selbst

Du kannst eigenständig viele Tarif- und Preisvergleich durchführen und die Versicherung wechseln.

Immer alles dabei

Nie wieder suchen nach Policen, Kontaktdaten, Prämien, Dokumenten…

Streßfrei

Dein persönlicher Betreuer ist nur einen Mausklick entfernt. Rund-um-Betreuung auch bei Schäden inklusive.

Maklermandat inklusive

Profitiere von einer unabhängigen Maklerbetreuung.

Rundum-Schutz

Viele Apps bieten einen Überblick über alle Sparten. So kannst Du nichts vergessen.

Datenschutz

Die Anbieter unterliegen den hohen Standards des Deutschen Datenschutz.

Bündle alle Infos mit der Versicherungs-App

Mit einer App zur Verwaltung Deiner Versicherungen hast Du immer alle wichtigen Infos bei der Hand. Anschreiben, Kontaktdaten, Änderungsmitteilungen, Versicherungs-Vergleiche, Schadenmeldung, Beratungstermine u.v.m.

Du kannst Dich allein um alles kümmern oder Deinen unabhängigen Versicherungsmakler beauftragen.

So funktioniert die Versicherungs-App

Über die App unterstützt Dich ein unabhängiger Versicherungsmakler bei der Auswahl und Betreuung der Versicherungen. Du kannst selbst entscheiden was Du selbst vergleichen und abschließen möchtest oder wo Du eine neutrale Beratung durch den Versicherungsmakler möchtest.

Kunde

Kunde

Versicherungsmakler

Versicherungsmakler

Versicherungen

Versicherungen

Was sind Versicherungs-Apps?

„Die Apps zum Versicherungsvergleich und der Versicherungsverwaltung erleichtern Dir den Alltag. Suche nie wieder in Ordnern nach Policen, Bedingungen, Prämien oder Ablaufdaten. Habe immer alles griffbereit dabei. Vergleiche selbst die Prämien und Leistungen unterschiedlicher Anbieter oder hol Dir Rat bei Deinem unabhängigen Makler.“

„Im Schadensfall kannst Du ganz einfach und digital diesen per Mausklick melden. Lade Fotos hoch und kontaktiere Deinen Versicherungsmakler. Er unterstützt Dich gern bei der richtigen Schadenmeldung. Per App hast Du auch allen Schreiben der Versicherung immer griffbereit und kannst schneller Deine Gutschrift bekommen.“

„Persönliche und individuelle Beratung gehört selbstverständlich auch dazu! Viele Tarifvergleich sind online und eigenständig möglich. Ein Versicherungsmakler kann aber nicht ersetzt werden. Er steht als persönlicher Ansprechpartner immer zur Verfügung, berät unabhängig und vertritt Deine Interessen. Seine Beratung ist für Dich kostenfrei.“

Der Ablauf bei der Nutzung einer Versicherungs-App

Mit einer Versicherungs-App kannst Du ganz schnell durchstarten! Diese ist per Download oder als Webapp verfügbar. Einfach registrieren und direkt Deine bestehenden Verträge anlegen. Du kannst auch gleich einen Preis-Leistungsvergleich starten und online viele Versicherungen direkt beantragen. Bei Fragen steht Dir ein unabhängiger Versicherungsmakler als Ansprechpartner zur Verfügung.

Das Maklermandat

Sichert Dir eine unabhängige Beratung und persönliche Unterstützung bei Schäden etc.

Die Beauftragung

für das Maklermandat geht ganz einfach und digital bei den Fintech-Firmen.

Rundum-Service

Optimiere Deine Versicherungen, bleibe immer auf dem aktuellen Stand .

Für wen ist eine Versicherungs-App geeignet?

Die Versicherungs-Apps sind für Dich geeignet, wenn Du:

  • Offen für neue Technologien bist
  • Stets und überall Zugriff auf alle Infos und Unterlagen haben möchtest
  • Transparenz und Direktvergleich von Beitrag und Leistungen wünschst
  • Frei in Deiner Auswahl an Versicherungsanbieter sein möchtest
  • Stets auf das Wissen eines unabhängigen Versicherungsmaklers zugreifen möchtest…

Weitere Fragen zur Versicherungs-App

Sind die Apps für die Versicherungsverwaltung wirklich kostenlos?

Ja, diese Apps sind für Dich kostenlos. Die Kosten trägt der Anbieter bzw. der Versicherungsmakler.  

Muss ich bei Übertragung meiner Versicherungen in die App immer ein Maklermandat erteilen?

Das kommt darauf an. Bei den meisten Versicherungs-Apps ist dies ein Automatismus. Mit der Anmeldung und Eintragung erfolgt eine Übertragung Deiner Verträge zum Makler. Leider wird dies bei vielen Anbieter nicht ganz deutlich kommuniziert und die Überraschung kommt, wenn sich Dein bisheriger Versicherungsvermittler bei Dir meldet.

Gibt es Apps für die Versicherungsverwaltung auch ohne Erteilung eines Maklermandat?

Ja, z.B. wenn Du die Simplr – Versicherungsapp nutzt. Hier kannst Du Deine Verträge anlegen, ohne dass diese automatisch in den Bestand des Versicherungsmakler übertragen werden. Es ist eine Versicherungs-App ohne Maklermandat per Automat. Der Versicherungsmakler sieht die Infos von Dir und Du entscheidest selbst, ob er Dir ein Alternativangebot erstellen soll oder eine Bestandsübernahme durchführen soll.

Was ist der Vorteil von einer Bestandsübertragung zum Versicherungsmakler?

ein Versicherungsmakler hat damit die Möglichkeit, in Deinem Interesse mit der Versicherung zu kommunizieren. Er kann – wenn es die Gesellschaft anbietet- für Dich die Post elektronisch abholen und in die App einspielen. Er bekommt auch die Tarifdetails mitgeteilt und kann für Dich einen exakten Preis- und Leistungsvergleich erstellen. Du entscheidest natürlich, ob er einen Vertragswechsel durchführen soll.

Was ist der Unterschied zwischen einem Versicherungsvertreter und einem Versicherungsmakler?

Der Versicherungsvertreter steht rechtlich immer auf der Seite des Versicherers und vermittelt in dessen Auftrag Versicherungsverträge. Er kann nur die Tarife seiner Gesellschaft verkaufen. 

Ein Versicherungsmakler ist unabhängig von den einzelnen Versicherungsgesellschaften. Er wird vom Kunden beauftragt und ist in dessem Interesse tätig. Er ist verpflichtet seiner Empfehlung eine hinreichende Zahl von angebotenen Tarifen zugrunde zu legen.

Achtung! Am Markt gibt es auch „Pseudomakler“! Dies sind Versicherungsvertreter oder Mehrfachvertreter, die Kunden täuschen und sich als Versicherungsmakler ausgeben! 

Wo kann ich den Status des Vermittlers überprüfen?

Für Versicherungsvermittler und Versicherungsmakler gilt eine Transparenzpflicht. Die Infos zum Status müssen u.a. im Impressum von Websites stehen und sind auf jeden Fall im Vermittlerregister zu finden. Das Vermittlerregister wird von den Industrie- und Handelskammern geführt.